Und weiter geht’s…

Nachdem am Samstag das ramponierte Stromkabel fachmännisch geflickt wurde konnte es die Woche weiter gehen.
Die letzten beiden Abende standen Strom und Wasser im Vordergrund.
Die Aussparungen für das Wasser der Waschbecken im Badezimmer sind nun fertig und es können durch den Wasserexpertendie Leitungen gelegt werden.

image

Zudem wurde das Loch in die Decke gemacht um die Leerrohre für – ja für was eigentlich – Heizung und…. (fragen wir den Bauherr bei Gelegenheit) nach oben zu führen. Leider stellte sich die Betondecke ziemlich quer. Aber auch das ist geschaft:

image

image

Sie enden im Dach bzw. im Katzengang wie der Bauherr es zärtlich nennt. =)

Ein bzw. zwei Stockwerke tiefer ging es um Strom und Netzwerk. Der Schaltschrank für die Stromversorgung sowie der Schrank für das Netztwerk wurden aufgehängt, …

image

…Löcher von Zimmer zu Zimmer gebohrt und Halterungen in denen die Kabel laufen werden wurden befestigt:

image

image

Was nicht in Vergessenheit geraten darf ist ein ganz besonderes Ereignis heute: das erste Stromkabel wurde gezogen!!!
Somit ist die Küche einem Schritt dem Leben näher gekommen.

image

image

Aber auch alle weiteren Arbeiten sind super vorangegangenen. Die erste Stelle im Haus wurde verputzt und natürlich wurden weitere Schlitze gefräst. Sobald das ein Ende gefunden hat braucht unser Schlitzefräskönig eine Halskrause und auch das ist binahe ein Festchen würdig. =)

image

image

Und so geht ein weiterer Tag auf dem Bau zu Ende, auf den alle doch wirklich stolz sein können.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Renovieren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s