Aus praktisch wird schön

Fertig gemauert! Ja das „Guggfenster“ zwischen Gang und Ankleidezimmer ist wieder verschlossen. Es hatte ja schon was, aber wirklich sinnvoll war es an dieser Stelle dann vielleicht doch nicht. =)

image

Auch die Vorwand im Badezimmer haben wir nach mehreren Wochen dann doch fertig gestellt. Leider ist das Bild etwas unscharf geworden, aber die Schönheit der Wand ist dennoch erkennbar. ;)

image

Natürlich ging es auch in Sachen Strom weiter. Immernoch werden fleißig Strom-,  Netzwerk und Satkabel gezogen und verputzt. Mittlerweile gibt es sogar wieder richtiges Licht im Keller.

image

image

Der Bauherr hat sich Ende letzter Woche auch an die Toilette gewagt. Naja „Toilette“ vielleicht noch nicht ganz, aber zumindest das Gestell. Ihr glaub gar nicht wir kompliziert das mit der Höhe war. So wie es prinzipiell vorgegeben war, war es schon sehr niedrig und da ist dann doch jeder Zentimeter was wert. Andernfalls ist der Weg zur Schüssekl ganz schön weit.

image

Nachdem das Wetter zu Beginn dieser Woche gar nicht mal so schön ist können wir ganz froh sein, dass wir unsere Löcher im Garten wieder gefüllt haben. Um die Wanddurchbrüche wasserdicht zu bekommen wurde es mit Silikonfasermasse abgedichtet.

image

Zudem wurde nun aus praktischem „geschmodder“ (wie wir hier gerne zum verputzen mit Mörtel, Putz u.ä. sagen ;)) schönes geschmodder. Das heißt zum einen wurden die zuvor verputzten Schlitze nochmal mit einem Armierungsgitter und Armierungsputz versehen sowie die Wasserleitungen im Bad verputzt.

image

image

Zum anderen wurden die Ecken bei den Durchbrüchen wieder aufgebaut. Hierzur werden „Putzschienen“ aus Metall angebracht und dann geschmoddert. ;)

image

image

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Renovieren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s