Licht am Ende des Tunnels

Ja zugegeben der Titel dieses Beitrags ist etwas übertrieben, aber so euphorisch zeigte sich der Bauherr die letzten Tage. =) Aber hey nur mit so viel positiver Energie kommen wir voran.
*yippi*
Aber nun zu dem was uns Richtung Licht geführt hat:
Unglaublicherweise wurde der erste Rauputz an der Schlafzimmerwand – bzw an zwei Wänden – aufgetragen. Hierzu wurden im ersten Schritt Putzschienen an der Ytongwand angebracht.

image

Dann wurde der Mörtel ca. 1cm dick aufgetragen um Unebenheiten auszugleichen.

image

Und nach einer Nacht Trocknungszeit wurde der Putz verteilt.

image

image

Da aber nun die Tage gezählt sind bis unsere Küche kommt (noch 29 Tage) müssen wir unbedingt mit dieser weiter kommen. Um die Fliesen legen zu können – jaaaa die wurden am Freitag geliefert – mussten wir den alten Fliesenkleber in der Küche entfernen. Durch super Frauen- und Männerpower wurde dies in zwei Tagen sogar geschafft. Wirklich der hammer. Auf dem Bild seht ihr den Anfang dieser Tortur.

image

Wer sich vielleicht noch erinnert war die Wand im der Küche ziemlich – ja wie soll man es nennen – na ein sehr ungleichmäßiges Gebilde. Hier zur Erinnerung:

image

Nachdem die Jungs nun Putz aufgetragen haben und dieser dann noch mit Gibs wunderschön und glatt gemacht wurde sieht die Küche schon fast einzugsbereit aus ;)

image

Zu all dem haben wurde das Ankleidezimmer grundiert, weiter Ecken erstellt, Steckdosen eingebaut, Lichter im Katzengang angebracht, verputzte Leitunge abgeschliffen, Türrahmen abgeschliffen, der Raslen vertikutiert und und und… anbei ein paar Bilder:

image

image

image

image

image

Jaaaa und weil ich beim letzten Mal was vergessen habe und versprochn  hatte es nach zu reichen… hier das Bild der Satellitenschüssel auf dem Dach:

image

Als Dankeschön an alle Helfer, die es mit ermöglichen, dass der Bauherr diese unglaubliche Euphorie besitzt, wurde das super Wetter nochmal zum grillen genutzt:

image

Kommende Woche hat uns die Arbeitswelt wieder und die Baustelle ist erst ab nachmittags offen.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Wochenanfang. Lasst es euch gut gehen. =)

Advertisements

Ein Kommentar zu “Licht am Ende des Tunnels

  1. Hey, das sieht super aus! Ihr kommt so gut voran, ich bin richtig neidisch auf euet jetzt schon schönes Haus! Will auch helfen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s