Würstlegulasch für 16 Hände

Trotz unseres ersten Arbeitstages wurde auch auf der Baustelle wieder Vollgas gegeben. Da ich mich um die Verpflegung gekümmert habe, wurde durch mich nicht wirklich viel umgesetzt. Die anderen 14 Hände waren aber sooo fleißig. Hier könnt ihr sehen was heute geschafft wurde.
1. Verputzt
Ja auch heute wurde wieder „schön“ gemacht. Die alte Toilettentür wurde ja bereits vor paar Wochen mit Mörtel verputzt. Heute wurde dann mit Gibs die Oberfläche glatt gestrichen.

image

2. Schleifen
Wir hatten schon von Anfang an überlegt, dass wir das Treppenhaus abschleifen wollen. Heute wurde damit begonnen.

image

image

3. Verkabeln
Ja auch das ist immernoch Thema. =)
Im „Katzengang“ werden Lichter angebracht damit da in Zukunft auch was gesehen werden kann. Bisher sieht man noch nichts und somit hab ich leider auch kein Bild.

Vom Wochenende steht aber noch ein kleiner Bericht aus. Neben den Tätigkeiten, die ich euch gestern alle berichtet habe, wurde die eine Wand im Treppenhaus vom Putz befreit. Aber von Anfgang: Eigentlich wollten wir den Putz im Treppenhaus nicht erneuern, da er prinzipiell noch gut war und es auch ein großer Aufwand bedeuten würde (Gerüst usw.) um ihn neu zu gestalten. Wie ihr aber mitbekommen habt entstand ja im Flur das „Guggloch“ zwischen Ankleidezimmer und Gang. Somit war auch der Putz hier zerstört. Um den Aufwand dennoch etwas gering zu halten, haben wir nur diese entsprechende Wand vom Putz befreit. Sie wird erneuert und da dies natürlich nicht genau so wieder hergestellt werden kann haben wir uns entschlossen diese  Teil einfach farbig zu machen. Somit gibt es einen Grund warum es zukünftig anders aussieht. ;)

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s